Übersicht

SPD-Rietberg

Alle Beiträger der SPD in Rietberg

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das in uns gesetzte Vertrauen! Auch wenn das Ergebnis nicht das Erwünschte ist, nehmen wir Ihren Auftrag dankend an und bringen uns in der neuen Legislaturperiode für Rietberg mit ganzer Kraft…

Ergebnis der Kommunalwahl am 13. September 2020

Das Ergebnis der Wahl zum Rat der Stadt Rietberg: Damit sind die Kandidaten Gerd Muhle, Christiane Schneiders und Ruth Schrewe über die Reserveliste gewählt.     Das Ergebnis der Wahl der Kreistagsmitglieder  aus der Stadt Rietberg.

Am Sonntag SPD wählen!

Am kommenden Sonntag findet nun die Kommunalwahl statt. Unsere Demokratie lebt u.a davon, dass man an Wahlen teilnimmt. Deshalb geht zur Wahl, gehen sie zur Wahl! Am Sonntag SPD wählen auf Youtube Inhalt ladenDatenschutz…

KLARE KANTE – Zusammen mehr erreichen.

Am 13. September 2020 ist Kommunalwahl. Wir laden sie/euch ein, sich über unsere Politik zu informieren. Was haben wir erreicht, was sind unsere Ziele. Welche Personen stehen für unsere Politik. Wir freuen uns, dass sie/ihr Interesse an unserer Arbeit habt.

Neue Mobilität auch in Rietberg

Eine Verkehrswende, bei der das Auto eine deutlich geringere Rolle spielt als bisher, wird aktuell breit diskutiert, und auch die SPD auf Kreisebene hat sich bereits in der Vergangenheit für zahlreiche Projekte stark gemacht, die zum Ziel hatten, den Individualverkehr…

Böllerverbot findet keine Mehrheit

Presseartikel aus „Die Glocke“ vom 04.09.2020 Redakteurin: Susanne Schulte-Nölle Rietberg (ssn) – In Rietbergs historischer Altstadt darf auch weiterhin an Silvester und Neujahr privat geböllert werden. Mehrheitlich hat der Rat einen Verbots-Antrag der SPD abgelehnt. Die argumentiert angesichts der Vielzahl…

Wahlkampf geht auch ohne Plakate an den Laternen

Presseartikel aus „Der Stadtanzeiger“ Nr. 1081 vom 27.08.2020 Die Rietberger SPD zeigt „Klare Kante“ und lässt auch junge Leute in die vorderen Reihen rücken Rietberg. „Klare Kante, um Rietbergs Zukunft verlässlich zu gestalten“ lautet das Motto der Sozialdemokraten aus der…

Wir trauern um Hans Woste

Der ehemalige Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion Rietberg Hans Woste ist am 03. Juli 2020 verstorben. Er wurde 73 Jahre alt. Hans Woste war über 40 Jahre Mitglied der SPD im Ortsverein Rietberg. Von 1979 bis 1999 war er Mitglied des Rates…

Ein Klotz am Nordtor

Presseartikel aus „Neue Westfälische“ vom 04. Juli 2020 Redakteurin: Birgit Vredenburg Ein Klotz am Nordtor Sollte die Stadt die Neubaupläne an der Rathausstraße 1 genehmigen, fordert die SPD-Fraktion, dass die neue Gestaltungssatzung sofort wieder eingestampft wird. Rietberg. Im April hat…

Dynamik stellt Herausforderung dar

Presseartikel aus „Die Glocke“ vom 01. Juli 2020 Redakteurin: Frau Schulte-Nölle Rietberg (ssn) – Normalerweise ist der Tagesordnungspunkt „Mitteilungen und Anfragen“ eine schnell abgehandelte Angelegenheit. Nicht so in der jüngsten Ratssitzung. Ausführlich widmete sich Bürgermeister Andreas Sunder vor dem Hintergrund…

Gerd Muhle führt SPD-Kandidatenliste an

Presseartikel aus „Die Glocke“ vom 23. Juni 2020 Redakteurin: Vredenburg Rietberg (bv) – Wenn SPD-Fraktionschef Gerd Muhle an den jüngsten Bauausschuss denkt, gehen ihm „noch jetzt die Nackenhaare hoch“. Eine Woche vor dem Corona-Ausbruch bei Tönnies hatten die Sozialdemokraten von…

Wir müssen umdenken

Presseartikel aus „Neue Westfälische“ vom 16. Mai 2020 Redakteurin: Birgit Vredenburg Die SPD kritisiert die defensive Handlungsmaxime der Stadt in Sachen Denkmalschutz. Die fußt angeblich auf einen Ratsbeschluss, den es nie gegeben hat. Rietberg. „Wir müssen umdenken in Sachen Denkmalschutz“…

Gerd Muhle Ulla Ecks 2020

SPD-Rietberg stellt Anfrage zur Situation der Werksvertragsarbeiter in Rietberg und Antrag zum Erlass einer Wohnraumschutzsatzung

Die SPD-Fraktion Rietberg beantragt für die nächste Sitzung des Bau- Planungs- und Verkehrsausschusses bzw. für die Ratssitzung den Tagesordnungspunkt „Situation der Werksvertragsarbeitende in der Stadt Rietberg“ aufzunehmen und zu beraten.   Zu diesem Tagesordnungspunkt bittet die SPD-Fraktion um die Beantwortung…