Roman Kollenberg

Inselweg

33397 Rietberg

Wahlbezirk 15 – Rietberg
In dem Rietberger Wahlbezirk 15 tritt erstmalig für die Sozialdemokraten Roman Kollenberg (Listenplatz 5) bei der Kommunalwahl an. Der Jurastudent konnte sich bereits in der letzten Legislaturperiode als sachkundiger Bürger und stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender für die Themen rund um das Jugendhaus Südtorschule einsetzen. Als persönliches Anliegen soll gerade die Rietberger Innenstadtgestaltung im Mittelpunkt seiner politischen Arbeit stehen. Es müsse konkret überdacht werden, ob ein „weiter so“ bei der jetzigen Verkehrssituation in der Rathausstraße, einer Belebung der Innenstadt nicht entgegensteht oder ob man die Attraktivität erhöht, indem der Stadtrat den Fußgängern und den Fahrradfahrern eine erheblich wichtigere Stellung auf der Straße zuspricht.
Einen weiteren Schwerpunkt seines politischen Engagements, stellt die Erhaltung und Förderung der heimischen Kultur- und Freizeitstätten dar, welche den Rietbergern und Besuchern als wichtige Erholungsräume dienen sollen.
So sieht er eine Möglichkeit die Besucherzahlen des städtischen Freibads und des Gartenschauparks nach der Corona Krise wieder zu steigern, indem ein „Kombi-Ticket“ geschaffen wird, welches den Erwerbern den Besuch beider Anlagen kostengünstiger gestattet.