Henning Rahlf

Gartenstraße

33397 Rietberg

Wahlbezirk 12 – Rietberg
In Wahlbezirk 12 kandidiert Henning Rahlf. Der 24-Jährige Rietberger steht kurz vor dem Abschluss seines Ingenieursstudiums der Elektrotechnik und kandidiert erstmals für die Rietberger SPD. Der begeisterte Tänzer und Jungschütze im Rietberger Schützenverein ist seit vielen Jahren politisch interessiert und seit drei Jahren Mitglied bei den Sozialdemokraten. Neben einer modernen Energie- und Umweltpolitik, die auf einen sozialverträglichen und wirtschaftlichen Ausbau der erneuerbaren Energien zielt, möchte er sich für die Interessen junger Rietbergerinnen und Rietberger einsetzen. Dazu zählt die Schaffung von Wohnraum für junge Paare und Singles, sowie eine gute Anbindung an Nahverkehrsinfrastruktur und digitale Infrastruktur.
Gerade Rietberg als Klimakommune müsse jedoch beim Ausbau moderner Infrastruktur bewusst handeln und beispielsweise für dezentral erzeugte Energie weitere Abnahmemöglichkeiten in Form von Ladestellen für E-Fahrräder und E-Autos schaffen, da so jeder vom eigenen Gewinn profitieren kann.
Des Weiteren möchte er sich dafür einsetzen, dass die Menschen in Rietberg noch mehr in politische Entscheidungen und die Findung von Ideen eingebunden werden.