Übersicht

Meldungen

Klimapark Rietberg

SPD-Rietberg stellt Antrag zur Neuausrichtung des Klimaparks

Zur von der CDU beantragten Sondersitzung des Umwelt- und Klimaausschusses stellt die SPD-Fraktion Rietberg einen Antrag zur Neuausrichtung des Klimaparks.   Antrag Der Umwelt- und Klimaausschuss der Stadt Rietberg beschließt und empfiehlt dem Rat: für eine weitere Beschlussfassung: Der Umwelt-…

Europawahl am 26. Mai 2019

Kommt zusammen und macht Europa stark! Unser Zusammenhalt ist der Schlüssel zur Erfolgsgeschichte Europas. Wir wissen, dass wir zusammen stärker sind. Dass es unsere gemeinsamen Werte sind, die uns verbinden. Und dass wir mehr erreichen, wenn wir mit einer Stimme…

Appell an alle Wahlberechtigten zur Europawahl

Der gesamte Rat der Stadt Rietberg appellierte vor seiner letzten Sitzung vor der Europawahl an der am nächsten Sonntag stattfindenden Europawahl teilzunehmen. Mit dabei waren auch die Schüler und Schülerinnen aus dem Schüler- und Jugendparlament. Die Jugendlichen absolvieren zur Zeit…

Europa im Herzen, im Herzen Europas

Unter diesem Motto hatte der SPD-Ortsverein die Kandidatin der SPD für das Europaparlament Sally Lisa Starken eingeladen. In einer beeindruckenden Rede hat Sally Lisa Starken den Anwesenden noch mal vor Augen geführt,  was wir der Europäischen Einigung zu verdanken haben.

Stellungnahme der SPD-Fraktion zur Recyclinghofentscheidung

Der Umwelt- und Klimaausschuss der Stadt Rietberg hat in seiner Sitzung am 27.02. 2019 im nichtöffentlichen Teil mit Mehrheit entschieden, sich von dem Projekt „Neubau eines Recyclinghofs durch die GEG“ zu verabschieden. Durch ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes war es möglich…

„Von einem 4-Millionen-Euro teuren Parkhaus war nie die Rede“

Stellungnahme der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Rietberg zu der Lesermeinung von Herrn Marco Talarico (CDU) im Rietberger Stadtanzeiger vom 14.02.2019 zur Parkplatzsituation am Zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB). Diese Stellungnahme erschien im Rietberger Stadtanzeiger am 27. Februar 2019.   Der…

Wir waren dabei: Festakt zur Unterzeichnung der Europaerklärung

Bis Dezember 2018 haben alle Städte und Gemeinden im Kreis Gütersloh und auch der Kreistag Gütersloh die Europaerklärung unterschrieben. Wir in Rietberg während der letzten Ratssitzung des Jahres. Zur feierlichen Unterzeichnung der Europaerklärung waren der Vorsitzende der SPD-Fraktion Gerd Muhle…

Appell: Erklärung für ein zukunftsfähiges Europa!

Wir sagen JA! zu einem zukunftsfähigen Europa! Die Mitglieder der SPD in Rietberg unterstützen diese Aktion ausdrücklich!!! Die Europa-Erklärung Kreis Gütersloh ist eine Initiative von lokalen gesellschaftlichen Akteuren, der pro Wirtschaft GT und des Europe Direct Informationszentrums Kreis Gütersloh.

„Mit Schmusepolitik kann nichts erreicht werden“

„DR“-Interview mit SPD-Chef Gerd Muhle – Bilanz und Ausblick schon auf die Kommunalwahl Presseartikel aus „Der Rietberger“ Nr. 10 vom 19. Dezember 2018 Pressebericht aus „Der Rietberger“ Nr. 10 vom 19. Dezember 2018 Der Rietberger Nr. 10 vom…

SPD „in einem beklagenswerten Zustand“

Pressebericht aus „Die Glocke vom 11.12.2018“ Redakteur: Kai von Stockum Rietberg (kvs) – Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins und Chef der Ratsfraktion, Gerd Muhle, ist keiner, der ein Blatt vor den Mund nimmt. Auch mit seiner politischen Heimat geht er bisweilen hart ins…

Jetzt online das Radklima in Rietberg beurteilen

Mach mit. Mit dem Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) können auch wir Rietberger beurteilen, wo unsere Stadt beim Radklima punkten kann und wo nachgebessert werden muss. Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit, findet alle zwei…