Übersicht

Meldungen

Ganz schnell fertig – Wahlen in Rekordgeschwindigkeit durchgeführt

Zu einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Rietberg hatte der Vorstand des SPD-Ortsvereins seine Mitglieder am Mittwoch, den 20.01.2021 in den Ratssaal im Alten Progymnasium eingeladen. Für die Wahlkreiskonferenz zur Aufstellung einer Kandidatin/ eines Kandidaten für den Wahlkreis 313 – Gütersloh I…

In einer Krise liegt auch eine große Chance

Aus dem „Rietberger Stadtanzeiger“ Nr.: 1089 vom 17.12.2020 In einer Krise liegt auch eine große Chance. Die Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft sollten wir uns erhalten. Liebe Bürgerinnen und Bürger Rietbergs, gerne komme ich der Bitte des RSA nach, Grußworte der SPD…

Wechsel in der Fraktionsspitze

Die SPD-Fraktion hat sich neu aufgestellt. Vorsitzender bleibt Gerd Muhle. Als seine Stellvertreterin wählten die Ratsmitglieder die Neuenkirchenerin Ruth Schrewe, die Christiane Schneiders nachfolgt. Obwohl die SPD durch den Verlust eines Mandats geschwächt aus der Kommunalwahl hervorgegangen sei, werde sie…

SPD-Fraktion Rietberg stellt Anfrage zum Bau-, Planung- und Verkehrsausschuss am 06.10.2020 zu Wohnmobilstellplätzen

Zur nächsten Bau-, Planungs- und Verkehrsausschusssitzung am 06.Oktober 2020 stellt die SPD-Fraktion Rietberg ein Anfrage zu Wohnmobilstellplätzen.  „Eine dringende Frage ist: Welche konkreten zeitnahen Realisierungsmöglichkeiten sieht die Verwaltung in Rietberg einen Wohnmobilstellplatzes zu ermöglichen?,“ so der Vorsitzende der SPD-Fraktion Rietberg…

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das in uns gesetzte Vertrauen! Auch wenn das Ergebnis nicht das Erwünschte ist, nehmen wir Ihren Auftrag dankend an und bringen uns in der neuen Legislaturperiode für Rietberg mit ganzer Kraft…

Ergebnis der Kommunalwahl am 13. September 2020

Das Ergebnis der Wahl zum Rat der Stadt Rietberg: Damit sind die Kandidaten Gerd Muhle, Christiane Schneiders und Ruth Schrewe über die Reserveliste gewählt.     Das Ergebnis der Wahl der Kreistagsmitglieder  aus der Stadt Rietberg.

DIE BUNDES SPD

Hier geht es zum Internetauftritt der Bundes SPD. Auf den Seiten der Bundes-SPD finden Sie umfangreiche weitere Informationen zur Politik der SPD.

DIE NRWSPD

Hier geht es zum Internetauftritt der NRWSPD. Hier geht es zum Internetauftritt der NRWSPD. Auf den Seiten der NRW-SPD finden Sie umfangreiche weitere Informationen zur Politik der SPD.  …

Georg Fortmeier MdL

IHR ABGEORDNETER IM LANDTAG: GEORG FORTMEIER

Hier geht es zum Internetauftritt von Georg Fortmeier, MdL. Hier geht es zum Internetauftritt von Georg Fortmeier Lebenslauf Person Ich bin 1955 in Paderborn-Schloss Neuhaus geboren. Ich bin verheiratet und lebe seit 1980 in Dornberg. Ich lebe…

UNSERE ABGEORDNETE IM BUNDESTAG: ELVAN KORKMAZ-EMRE

Hier geht’s zur Homepage von Elvan Korkmaz-Emre Elvan Korkmaz-Emre – Voller Einsatz für den Kreis Gütersloh Elvan Korkmaz-Emre ist unsere Bundestagsabgeordnete für den Kreis Gütersloh. In Gütersloh geboren und aufgewachsen, absolvierte sie ihr Abitur…

Am Sonntag SPD wählen!

Am kommenden Sonntag findet nun die Kommunalwahl statt. Unsere Demokratie lebt u.a davon, dass man an Wahlen teilnimmt. Deshalb geht zur Wahl, gehen sie zur Wahl! Am Sonntag SPD wählen auf Youtube Alle Inhalte ladenDiesen Inhalt laden…

KLARE KANTE – Zusammen mehr erreichen.

Am 13. September 2020 ist Kommunalwahl. Wir laden sie/euch ein, sich über unsere Politik zu informieren. Was haben wir erreicht, was sind unsere Ziele. Welche Personen stehen für unsere Politik. Wir freuen uns, dass sie/ihr Interesse an unserer Arbeit habt.

KLARE KANTE in Mastholte

Heute waren wir mit unser Aktion in Mastholte. KLARE KANTE in Mastholte auf Youtube Alle Inhalte ladenDiesen Inhalt ladenDatenschutz…

Neue Mobilität auch in Rietberg

Eine Verkehrswende, bei der das Auto eine deutlich geringere Rolle spielt als bisher, wird aktuell breit diskutiert, und auch die SPD auf Kreisebene hat sich bereits in der Vergangenheit für zahlreiche Projekte stark gemacht, die zum Ziel hatten, den Individualverkehr…

Böllerverbot findet keine Mehrheit

Presseartikel aus „Die Glocke“ vom 04.09.2020 Redakteurin: Susanne Schulte-Nölle Rietberg (ssn) – In Rietbergs historischer Altstadt darf auch weiterhin an Silvester und Neujahr privat geböllert werden. Mehrheitlich hat der Rat einen Verbots-Antrag der SPD abgelehnt. Die argumentiert angesichts der Vielzahl…

Lasershow statt Feuerwerk in der Altstadt Rietberg

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Rietberg stellt zur Sitzung des Rates am 03.09.2020 den Antrag, dass der Rat eine Verfügung erlässt, nach der wegen der hohen Brandgefahr für die vielen Fachwerkhäuser im Bereich der Historischen Altstadt von Rietberg das…