Unsere WahlkreiskandidatInnen für den Stadtrat

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die 19 Wahlbezirke in Rietberg wurden in der Wahlkonferenz am 20. Juni 2020 gewählt.

 

 

 

Wahlbezirk 1 - Bokel

Peter Oetter

Wahlbezirk 1 – Bokel Bei der Kommunalwahl am 13. September kandidiert Peter Oetter für die Sozialdemokraten im Wahlbezirk 1 in Bokel. Er ist 41 Jahre alt, verheiratet und hat drei…

Wahlbezirk 2 - Druffel

Norbert Oetter

Wahlbezirk 2 – Druffel In Rietbergs kleinstem Ortsteil Druffel stellt sich Norbert Oetter für die Sozialdemokraten zur Wahl. Er kandidiert im Wahlbezirk 2. Norbert Oetter ist 66 Jahre alt und…

Wahlbezirk 3 - Mastholte

Stefanie Friesen

Wahlkreis 3 – Mastholte Die junge, kurz vor ihrem Abschluss stehende Juristin Stefanie Friesen, will mit neuen Ideen Mastholte attraktiv für Jung und Alt machen. Sie ist 31 Jahre…

Wahlbezirk 4 - Mastholte

Hans-Peter Scharpenberg

Wahlkreis 4 – Mastholte Seit Ende 2017 Rentner. Vorher 48 Jahre Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Wiedenbrück. Der sportbegeisterte Rentner ist seit vielen Jahren ehrenamtlich im Sportverein Rot-Weiß Mastholte tätig,…

Wahlbezirk 5 - Mastholte

Christian Boehlau

Wahlbezirk 5 – Mastholte Mit Christian Boehlau kandidiert im Wahlkreis 5 ebenfalls ein neues Gesicht. Der 54-jährige Ingenieur lebt mit seiner kleinen Familie seit 16 Jahren in Mastholte (-Süd). Er…

Wahlbezirk 6 - Mastholte

Ulla Ecks

Wahlkreis 6 – Mastholte Im Wahlkreis 6 kandidiert mit Ursula Ecks eine in der Politik seit längerer Zeit bewährte Mastholterin für den Stadtrat. Seit vielen Jahren vertritt Ursula Ecks die…

Wahlbezirk 7 - Neuenkirchen

Godehard Honold

Wahlbezirk 7 – Neuenkirchen Godehard Honold (56) ist Einkäufer und halb freigestelltes Betriebsratsmitglied bei Miele, verheiratet. Begeisterter Schütze in drei Schützenvereinen. Als sachkundiger Bürger im Betriebsausschuss aktuelles Fraktionsmitglied,…

Wahlbezirk 8 - Neuenkirchen

Ruth Schrewe

Wahlbezirk 8 – Neuenkirchen Ruth Schrewe ist selbstständige Webdesignerin und seit 2014 im Umwelt und Klimaausschuss als sachkundige Bürgerin tätig. Sie ist auch Mitglied im Klimabeirat der Stadt…

Wahlbezirk 9 - Neuenkirchen

Fritz Prill

Wahlbezirk 9 – Neuenkirchen Ehemaliger Betriebsstättenleiter bei Bertelsmann, verheiratet, 3 erwachsene Töchter, 7 Enkelkinder. Er hat sich insbesondere die Förderung des Sportes und der Kultur in Neuenkirchen,…

Wahlbezirk 10 - Neuenkirchen

Wigbert Hamschmidt

Wahlbezirk 10 – Neuenkirchen Verheiratet, drei Kinder. Beruflich ist er in Rheda-Wiedenbrück als Berufsschullehrer für Maschinen- und Versorgungstechnik tätig. Er ist in Neuenkirchen aufgewachsen, zur Schule gegangen und…

Wahlbezirk 11 - Rietberg

Gerd Muhle

Wahlbezirk 11 – Rietberg Seit 45 Jahren lebt Gerd Muhle in Rietberg und ist fast 40 Jahre als Lehrer an der Realschule Rietberg tätig gewesen. 1979 wurde er in…

Wahlbezirk 12 - Rietberg

Henning Rahlf

Wahlbezirk 12 – Rietberg In Wahlbezirk 12 kandidiert Henning Rahlf. Der 24-Jährige Rietberger steht kurz vor dem Abschluss seines Ingenieursstudiums der Elektrotechnik und kandidiert erstmals für die Rietberger SPD.

Wahlbezirk 13 - Rietberg

Eike Rahlf

Wahlbezirk 13 – Rietberg Im Rietberger Wahlbezirk 13 stellt sich erstmals Eike Rahlf für die Sozialdemokraten zur Wahl. Eike ist 24 Jahre alt und studiert Elektrotechnik an der Universität Paderborn.

Wahlbezirk 14 - Rietberg

Ferdinand Schumacher

Wahlbezirk 14  –  Rietberg Ferdinand Schumacher stellt sich erneut für die SPD zur Wahl. Als pensionierter Französisch- und Sportlehrer am Rietberger Gymnasium setzt er sich weiterhin für vereins- und schulsportliche…

Wahlbezirk 15 - Rietberg

Roman Kollenberg

Wahlbezirk 15 – Rietberg In dem Rietberger Wahlbezirk 15 tritt erstmalig für die Sozialdemokraten Roman Kollenberg (Listenplatz 5) bei der Kommunalwahl an. Der Jurastudent konnte sich bereits in der…

Wahlbezirk 16 - Varensell

Gisela Westergerling

Wahlbezirk 16 – Varensell…

Wahlbezirk 17 - Varensell

Walter Schrewe

Wahlbezirk 17  – Varensell Der inzwischen pensionierte Berufsschullehrer sitzt seit 1989 für die SPD im Rat der Stadt Rietberg. Bereits vorher war er als sachkundiger Bürger im Bauausschuss tätig. Neben…

Wahlbezirk 18 - Westerwiehe

Erdem Kurtaran

Wahlbezirk 18 – Westerwiehe Erdam Kurtaran ist 28 Jahre alt, ledig und Student (Master of Science Maschinenbau). Schon vor fünf Jahren hat er für die Sozialdemokraten kandidiert und seitdem die…

Wahlbezirk 19 - Westerwiehe

Christiane Schneiders

Wahlkreis 19 – Westerwiehe Seit 1994 ist Christiane Schneiders Mitglied im Rat der Stadt Rietberg und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion. Die Sozialdemokratische Partei Rietberg unterstützt sie als Mitglied im Vorstand.