Vorstand der SPD Rietberg schlägt dem Ortsverein Kandidatinnen für die beiden Rietberger Kreistagswahlkreise vor

Christiane Schneiders und Ulla Ecks sollen nach dem willen des SPD-Vorstands auch künftig in der Kreistagspolitik mitmischen. Die beiden sollen bei der Wahl am 25. Mai ins Rennen gehen.

Ulla Ecks und Christiane Schneiders sollen laut Vorschlag des Vorstandes der SPD Kandidatinnen der SPD für die Kreistagswahl im Mai sein.

Gleichzeitig bittet der Vorstand der SPD den Ortsverein Ulla Ecks für den dritten Platz der Liste vorzuschlagen. Ulla Ecks als Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag und Christiane Schneiders als Geschäftsführerin der SPD-Fraktion des Kreises und stellvertretende Vorsitzende der Ratsfraktion der SPD in Rietberg sind ausgewiesene Expertinnen der Kreispolitik. Ulla Ecks hat sich in der Vergangenheit als Expertin für Umweltpolitik und Wirtschaftförderung aber auch als Verfechterin der Inklusion im Landschaftsverband einen Namen gemacht und will diese Bereiche weiter im nächsten Kreistag voranbringen. Sie will sich weiter für eine Budjeterweiterung der Wirtschaftsförderung im Kreis einsetzen. Auch Rietberg wird davon profitieren. Christiane Schneiders will die Belange der Kommunen im Kreis stärken und ihre Kompetenzen in der der Sozial-, Wohnungsbau und Verkehrspolitik einbringen.
Die SPD in Rietberg sucht noch weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Wer sich politisch engagieren möchte. Wer die Ziele der SPD unterstützt die Kommunalpolitik besser, umweltfreundlicher, sozialer und gerechter machen will, kann sich bei Gerd Muhle (gerd.muhle@nullversanet.de) , (05244 / 77445) oder unter „Kontakt“ unserer Homepage (www. spd-rietberg.de) melden!